Der erste Sommertag 2012

Kalendarisch gesehen müssen wir zwar noch etwas auf den Sommer warten, aber gefühlt hat er am vergangenen Wochenende Einzug gehalten. Daher habe ich auch statt der geplanten Wanderung einen lieben Schulfreund besucht, zu dessen Haus eine “Naturbadewanne” gehört.

Zu Mittag haben wir wieder vorzüglich im Donaurestaurant Traismauer gespeist. Neben dem hervorragenden Essen – die Fischgerichte sind besonders empfehlenswert – begeistert die Lage an der Donauuferpromenade direkt beim kleinen Jachthafen (Yacht oder Jacht – beides ist erlaubt, der Duden präferiert Jacht).

 

Von der Landzunge beim Jachthafen bietet sich ein schöner Blick über die Donau. An diesem Tag mit hübschen weißen Wölkchen am blauen Himmel. Nur hin und wieder wird die idyllische Ruhe von einem Boot den Hafen ansteuernden Boot unterbrochen.

 

Auch am Nachmittag ist neben interessanten Gesprächen der Badespass nicht zu kurz gekommen.

    

Zum Abschluss ein kleiner Film vom Gastgeber 😉 Danke, es war ein schöner Tag 🙂

Leave a Reply