Willkommen im virtuellen Heim von Thomas Rinder :)

Beruf

Freizeit

Aktuelle Tätigkeiten und Werdegang
Urlaube, Ausflüge, Vergnügen in Bildern
    Seit August 2009
fonira Telekom GmbH
Geschäftsführer (CEO)
Rund um Allerheiligen in Hamburg HamburgZentrum – 094
Selbständiger Consultant    seit Mai 2007

Neben IT-Consulting unterstütze ich innovative Gründungsprojekte durch Plausibilitätsprüfung der Geschäftsidee, Erstellung von Businessplänen sowie gemeinsame Investorensuche…

Hutwisch20131020 – 182 Herrliche Herbstfarben in der buckligen Welt
    Studium
Zur theoretischen Fundierung meiner beruflichen Erfahrung habe ich an der FH Wien berufsbegleitend Unternehmensführung studiert.
Auf der Adriana
auf der Adria 🙂
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Im Rahmen einer festlichen Sponsion in der Wiener Hofburg wurde mir im September 2010 der akademische
Grad  Mag. (FH) für Wirtschaftswissenschaftliche Berufe verliehen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Über den Fadensteig auf den Schneeberg
Beruflicher Werdegang

Meine früheren beruflichen Stationen in leitenden Positionen bei Jajah, Silver Server, mediainvent, Europronet und magnet/Nextra sowie meine ehrenamtlichen Tätigkeiten im Hochschulsport und in der österreichischen Hochschülerschaft sind auf  XING ausführlich dokumentiert.

Auch bei LinkedIn habe ich ein Profil. Das ist allerdings rudimentär und ich nutze es kaum.

Segeln am Mondsee
– mit Wind
🙂
Mondsee_2013_06_Segeln
  Thomas Rinders XING-Profil 13_Falkensteiner_Huette Wienerwald – Schönes muss nicht spektakulär sein
  Thomas Rinders Facebook-Profil Katschberg, Aineck
und Fanningberg,
Jänner 2013
StMichael201301 – 17
 Thomas Rinder hat den Überblick – hier bekommst Du ihn 🙂
Thomas Rinder Stadtplan
SchladmingSilvester2012 – 077 Silvester 2012/13
Schifahren in  Schladming
Wanderung von Eberbach über den Mittagskogel auf das Hocheck.
Rückweg über Rehgras und Guglhof.
Hocheck201211 – 098
Von Annaberg 
über den  Tirolerkogel  
nach Türnitz,
November 2012
Der Winter schickt  2012 bereits Ende Oktober erste Grüße nach Wien
Wanderung auf den Eisenstein
im Oktober 2012
Herbstfarben am Gallitzinberg
im Oktober 2012
Wanderung auf den Hohenstein
im Oktober 2012
Über den Troppberg von Rekawinkel nach Purkersdorf
Alle Jahre wieder – der Vogelbergsteig
Wanderung auf die Reisalpe, “den” Panoramaberg der Voralpen
Zum Eisernen Tor auf den Lindkogel – Beginn meiner Herbstwandersaison 2012
Segelvergnügen am Mondsee und Schlechtwetterprogramm in  Bad Ischl – August 2012
Segelwochenende am Mondsee
im Juli 2012
Sommer vor dem Sommer bei Stoffl in Traismauer
3. Juni 2012,
Tagesausflug
der Sektion 16
nach Illmitz
Tenniscamp
Krumpendorf am Wörthersee,
Pfingsten 2012
Gföhlberg,
29. April 2012
Gerlos im Zillertal,
März 2012
Thomas Rinder in Gerlos im Zillertal, März 2012
Obertauern,
10. März 2012
St. Michael im Lungau, Februar 2012  
Eislaufen am
Neusiedler See,
Februar 2012
Kitzbühel,
Jänner 2012