Revolution in der Energieerzeugung

Energiewende kann – und muss – mehr, als nur ein Schlagwort sein. Auf der Herbstmesse Klagenfurt zeigt der Verein GAIA noch bis Sonntag das Unmögliche, ein Gerät, das ein Vielfaches der Energie erzeugt, die es im Betrieb verbraucht!

Die Rosch AG hat auf Basis des in Klagenfurt gezeigten Prinzips ein Auftriebskraftwerk entwickelt, das  konstant 5 kW Energie liefern soll – ohne Emissionen und ohne Ressourcenverbrauch! Beim Verein GAIA können Interessenten das Kraftwerk um 12.000,- € als Bausatz (mit Einschulung) bestellen. Wenn die Herstellerangaben stimmen, ein großer Schritt, sich energieautark zu machen und ein Meilenstein für unsere Umwelt.

Ich möchte auch die kritischen Stimmen zur Technologie nicht unerwähnt lassen. Auf dieser Website wird argumentiert, dass das Auftriebskraftwerk von GAIA und Rosch nicht funktionieren kann. Wer Recht hat weiß ich (noch) nicht. Aber ich beobachte das Projekt sehr interessiert.

Bitte teilen!

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Posted in Medien, Politik, Technik, Umwelt, Wirtschaft